Die Rooftop-Wärmepumpen-Klimaanlagen sind transportable Geräte, die in erster Linie für die Klimatisierung von temporären oder transportablen Gebäuden, Zelten oder Veranstaltungen entwickelt wurden. Bei der Serie FHRT handelt es sich um kompakte Geräte, die in einen starren Stahlrahmen eingebaut sind. Die Geräte sind so konzipiert, dass sie im Freien aufgestellt werden können, wobei die Zu- und Abluft einfach über Kanäle geleitet werden kann.
RAHMEN
Struktur mit Sandwichpaneelen aus robustem verzinktem Stahl, die mit Epoxidpulver lackiert sind und eine hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse und aggressive Umgebungen gewährleisten. Die Paneele sind abnehmbar, um eine schnelle Inspektion und Wartung der inneren Teile zu ermöglichen.
KOMPRESSOR
Zweifach-Kompressor, der auf dem Schwingungsdämpfer montiert ist und über einen elektrischen Widerstand am Gehäuse und einen Wärmeschutz verfügt.
GEBLÄSE
Zentrifugalventilator mit doppelter Ansaugung, gebaut mit robusten Schaufeln aus verzinktem Blech, statisch und dynamisch ausgeglichen. 10.000 m^3/h.
HEISSGASABTAUUNG
Ermöglicht den Einsatz des Daches in Umgebungen mit Temperaturen bis zu -7°C. Ein spezielles Drei-Wege-Ventil-Einspritzsystem beschleunigt die Abtauung des im Verdampfer gebildeten Eises.
MIKROPROZESSOR
Carel steuert die Abtauzyklen, das Timing des Kompressors, das elektronische Expansionsventil, die Alarme und die Drehzahl des Ventilatormotors. Der Luftentfeuchter ist mit einer Phasenabschnittssteuerung ausgestattet.
---