Sportbereich
Hohe Kraftstoffeffizienz und niedrige Emissionen
Elektronisches Common Rail
Hohe Leistungsdichte
Hohes Drehmoment bereits ab niedrigen Drehzahlen
Dank seines außergewöhnlichen Kompromisses zwischen Performance und Verbrauch und seiner niedrigen Emissionen eignet sich unser F1-Motor perfekt als Antrieb für leicht gleitende oder halbgleitende Sportboote bis zu 8 Metern Länge.
Die F1 / S30-Serie wird in den Versionen Hochleistung, Leicht-und Mittellast angeboten und lässt sich auf Anfrage kundenspezifisch konfigurieren. Die große Palette von Optionen beinhaltet Überwachungssysteme, Vorplanung für Z-Antriebe, Antriebs- und Emissionszertifikate.
PERFORMANCE
Der Motor verwendet Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik – wie etwa Elektronisches Common Rail und Mehrventiltechnologie – um auch in niedrigen Drehzahlbereichen maximale Leistungsdichte (bis zu 56 kW/Liter) und rasches Anlaufverhalten zu liefern.
EFFIZIENZ
Die akkurate Krafstoffabgabe von Common Rail gestattet F1-Motoren, ein hohes Drehmoment und einen hohen Leistungsgrad mit minimalem Kraftstoffverbrauch und minimalen Abgasemissionen zu erreichen.
SEETAUGLICHKEIT
Layout und spezielle Einstellungen sind auf Marineeinsatz hin orientiert. Die Kühlsysteme von Motor und Turbolader sind eigens für diesen Einsatz optimiert. Zur Erleichterung des Einbaus (und um Leckagen zu verhindern) wurden Ölkühler, Ölpumpe, Wasserpumpe und Kurbelgehäuseentlüftung in das Motordesign integriert.