Cursor-Motoren bieten hervorragende Leistungsabgabestandards bei relativ kleinem Hubraum und höchstes Niveau an Zuverlässigkeit.
Professionelle Schiffahrtsbetreiber vertrauen Cursor-Motoren aufgrund deshohen Grades an Innovation, der leichten Wartung und extremen Effizienz –was günstige Betriebskosten bedeutet.
Cursor-Versionen für den Sportbereich stellen einen einfachen Einbau, hervorragende Performance, leisen Betrieb und Zuverlässigkeit sicher. Sie eignen sich für Yachten und Sportfischerboote bis zu 18 Metern (je nach Hubraum des Boots).
Die Cursor-Serie wird in den Versionen Hochleistung, Leicht-, Mittel- und Schwerlast angeboten. Alle Motoren lassen sich auf Anfrage kundenspezifisch konfigurieren. Optionen sind unter anderem elektronische Fernsteuerung, Überwachungssysteme und Einhaltung von internationalen Abgasnormen wie IMO MARPOL, EU-RCD, EU-IWV, USA-EPA Freizeit- und gewerbliche Boote und Zulassung für RINA-Antrieb.
Die Cursor Spitzentechnologien des gewährleisten einen hohen Einspritzdruck und konstant präzise Zündzeitpunkte unter allen Arbeitsbedingungen. Das schlägt sich in einem raschen Anlaufverhalten bei allen Motordrehzahlen nieder. Die 12,9-Liter Hochleistungsversion kann eine maximale Nennleistung von 607 kW bei 2.400 U/Min. erreichen.
Hohe Leistungs- und Drehmomentdichte kommen zusammen mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen Auswirkungen auf die Umwelt.