Die Serie CTP-C ist die kompakte Linie der hydraulischen Schraubenspannvorrichtungen von FPT und zeichnet sich durch einen Kolben mit Gewinde aus.
Diese Konstruktion ermöglicht es, das Spiel zu reduzieren und ist die perfekte Lösung für den Einsatz in engen Umgebungen, wenn kein Platz vorhanden ist. FPT stellt diese Art von hydraulischen Spannvorrichtungen für alle Fälle her, in denen die Anforderungen an das Spiel erfüllt werden können, ohne auf die technische Lösung einer mehrstufigen Spannvorrichtung zurückgreifen zu müssen.
FPT ist darauf spezialisiert, die hydraulischen Schraubenspannvorrichtungen nach Kundenwunsch und auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen zu entwickeln.
Die kompakten hydraulischen Schraubenspannvorrichtungen werden mit einem Gewindekolben gebaut. Diese konstruktive Ausführung ermöglicht es, die Gesamtabmessungen auf ein Minimum zu reduzieren, so dass eine Spannvorrichtung mit extrem reduzierten Abmessungen zur Verfügung steht und dort eingesetzt werden kann, wo andere Spannvorrichtungen nicht installiert werden können.
FPT stellt diese Art von Spannvorrichtung mit Gewindekolben in all jenen Fällen her, in denen es möglich ist, die Platzanforderungen zu erfüllen, ohne auf die technische Lösung der mehrstufigen Spannvorrichtung zurückgreifen zu müssen.
FPT stellt kompakte hydraulische Schraubenspannvorrichtungen auch in der Version mit Federrückzug her, um die Rückholvorgänge des Kolbens zu beschleunigen. Wir beginnen mit der Vorstudie der vorhandenen Abmessungen und kommen zur Definition der am besten geeigneten Lösung. Spannvorrichtungen werden anstelle von Hydraulikschlüsseln verwendet und dienen dem kontrollierten Anziehen von Muttern auf Stehbolzen bei der Montage von Schiffsmotoren, großen Ventilen, Kompressoren, Pumpen, Pressen, großen Werkzeugmaschinen und Turbinen.
---