Der Druckminderer dient zur Einstellung des Vorspanndrucks zwischen der Stickstoffflasche und dem Druckspeicher. Für die Sicherheit des Bedieners bei der Verwendung von Stickstoffgasflaschen ist es notwendig, einen Druckminderer zu installieren. Er ermöglicht es, den vorhandenen Druck in der Flasche auf den erforderlichen Druck zu reduzieren. Die Reduzierung erfolgt manuell und ist direkt auf dem Manometer sichtbar.
Mit diesem Druckminderer wird vermieden, dass ein Speicher vorgespannt wird, der einen niedrigeren Arbeitsdruck als der Druck der Stickstoffflasche hat. Der Eingangsanschluss ist direkt mit dem Anschluss der Stickstoffflasche im Installationsland verbunden, während der Vorspannschlauch mit dem Ausgang des Reduzierers verbunden ist. Der Druckminderer hat eine robuste Konstruktion und ist für Stickstoffflaschen bis zu 200 bar geeignet.
Die Standardausführung umfasst
Zwei Manometer zur Überwachung des Drucks der Gasflasche und des Druckminderers. Der Druckbereich liegt zwischen 0-300 bar. Der reduzierte Druck ist einstellbar von 0 bis 200 bar.
Die Standard
version umfasst zwei Manometer zur Überwachung des Drucks in der Gasflasche und im Druckminderer. Der Druckbereich liegt zwischen 0-300 bar. Der reduzierte Druck ist von 0 bis 200 bar einstellbar.
---