FOTOGRAVUR
Die Fotogravur ist eine Technik, die eine sehr präzise Gravur von Metallen ermöglicht. Es geht um eine chemische Gravur, bei der die ätzende Wirkung einer Säure auf der zu behandelnden Fläche genutzt wird.
Die Metallplatte wird schneiden, geputzt und mit einer speziellen fotoresistenten Folie (dryfilm) überzogen. Die Geometrie der Gravur wird unter Einsatz ultravioletten Lichtes vertieft. Die Säurebenutzung ermöglicht, die Tiefe der Gravur zu überprüfen, und die Platte auf verschiedenen Ebenden zu gravieren:
nur auf einer Seite, erhält man so eine Gravur auf einer Ebene
auf beide Seiten, erhält man so durchdringenden Schnitte
Und dank ständiger Investitionen in Forschung und Entwicklung und der Zusammenarbeit mit qualifizierten Technikern,
bis zu drei verschiedene Ebenden, kann man so die bereits gravierte Platte weiteren gravieren.
HOHE KLEINIGKEITSPRÄZISION UND SCHNITTKLARHEIT
Die Vorurteile von Fotogravur im Vergleich zu jedem anderen Typ von mechanische Bearbeitungen hängen von eine hohe Präzision (dank kleinster Toleranzen) und von kläre und exakt Schnitte ab.
PRODUKTIONSGESCHWINDIGKEIT UND REDUZIERTE KOSTEN
Wir garantieren Geschwindigkeit während der Phase von Prototyping und Produktion dank unserer Flexibilität gegenüber der Menge zu produzieren.
Die Geräte haben reduzierte Kosten und sehr schnell Umsetzungszeit. Die Schwierigkeit des Zeichnens hängt nicht vom Umsetzungskosten ab.
FORTSCHRITTLICHES TECHNOLOGIEGERÄT
Während des Verfahrens der Fotogravur, die Materialmerkmale ändern sich nicht, das heißt, sie ertragen keine chemisch/physisch Veränderung. Das ist ein sehr wichtig Vorteil, dass kann von keine andere Technik erhalten sein.