Unsere Müllverbrennungsanlagen mod. ROTOMAC sind rotierende oder oszillierende Brennkammeröfen, die für die Verbrennung fast aller Arten von festen und flüssigen Abfällen geeignet sind, wie z.B. ganze Tiere, Schlachtabfälle und allgemeine organische Abfälle, aber auch gefährliche und nicht gefährliche Krankenhausabfälle und allgemeine Industrieabfälle.
Sie sind auch eine hervorragende Lösung für die Entsorgung von trockenen oder stark wasserhaltigen Schlämmen.
Es besteht die Möglichkeit, die Anlage mit Systemen zur Beschickung mit Abfällen und zur automatischen Entleerung von Asche auszustatten, um einen kontinuierlichen Zyklus zu ermöglichen, der sogar 24 Stunden am Tag läuft.
Die leichte Drehbewegung, die der Brennkammer aufgezwungen wird, beschleunigt den Entwässerungs- und Verbrennungsprozess des Abfalls, wodurch der Brennstoffverbrauch im Vergleich zu einem ähnlichen statischen System reduziert wird.
Es ist möglich, Systeme zur Energierückgewinnung zu installieren, um kostenlos Heißwasser, Dampf oder überhitztes diathermisches Öl zu erzeugen.
An jedem Ofen mod. ROTOMAC verfügt über eine Nachverbrennungskammer, die so strukturiert ist, dass sie die Betriebsparameter der geltenden Umweltschutzvorschriften erfüllt, wie z.B.:
-Arbeitstemperatur: >850 °C > 1100 °C je nach Abfallkategorie
- Gasdauer: 2 Sekunden
- Gehalt an freiem Sauerstoff: 6
---