Forsstrom MG-L ist eine beweglich aufgehängte HF-Schweißmaschine mit einem um +/- 180º drehbaren Schweißkopf, ein hilfreiches Werkzeug im HF-Schweißprozess.
Der MG-L 500-800 (12-20 kW) verfügt über ein fortschrittliches Antriebssystem mit vier ferngesteuerten Mecanum-Rädern mit individuellen Antriebsmotoren und mit 8 Rollen in jedem Rad. Dies erleichtert es dem Bediener, die Maschine sehr präzise in alle Richtungen zu bewegen und zu positionieren, was das Fügen von großen und schweren Materialstrukturen erheblich erleichtert.
Um die Fertigungseffizienz zu steigern, verfügt dieses Maschinenmodell über mehrere einzigartige Merkmale: eine Z-Führung zur Steuerung von Überlappungen mit einer Breite von bis zu 140 mm, die neueste Software von Forsstrom und einen Computer mit einem 12-Zoll-Touchscreen. Mit ihrer großen Flexibilität schafft die 3-in-1-Maschinenlösung (auf Boden fahrend, stationär und Portal) MG-L neue Produktionsmöglichkeiten.
Die Maschine verfügt links und rechts am Maschinenrahmen über Bedienfelder mit den Funktionen Auf-/Abwärtsbewegung der Presse, Start des Schweißzyklus und Not-Aus. Die MG-L kann mit einer festen Plattform ausgestattet werden, um als stationäre Maschine in einer höheren Arbeitshöhe arbeiten zu können. Wenn die Maschine auf der Plattform platziert wird, kann sie mit einem Fußpedal für die Auf- und Abwärtsbewegung der Presse ausgestattet werden.
Der Schweißkopf des MG-L ist eine bewährte Technologie, die in mehreren vorhandenen Maschinenmodellen verwendet wird.
Fahrbar auf Rädern zum Verbinden großen und schweren Materialbahnen
Ferngesteuerter Motorantrieb
Manuelle Drehung des Maschinenkopfes um +/- 180°