Die Metallförderer bestehen aus:
Rahmen - aus elektrisch geschweißten Rohren (80x80 mm dick) mit Querrahmen pro Meter, hergestellt aus verschraubten Stümpfen, um die Installation mit austauschbaren Gleitplatten für Ketten, Füße, Seiten- und Unterschutz zu erleichtern.
Getriebemotor - über einen Flansch mit der Antriebswelle des Förderers verbunden, um bei Bedarf leicht demontiert werden zu können, mit einem Motor mit automatischer Abschaltung und entsprechender Leistung.
Kette - mit behandelten Rädern für die Zentrierung, einseitiger Begrenzung, Rad, Buchse und Bolzen. Die Kette wird auf beiden Seiten durch einen manuell zu öffnenden Tank geschmiert. Vervollständigt mit Schmiersystem.
Seitenwände - Aus geformtem Eisenblech, mit externer Verstärkung alle Meter. Eine Verstärkungsplatte wird an ihrer Basis entlang der gesamten Länge des Förderers in Kontakt mit dem zu transportierenden Material angebracht, wo der Verschleiß des Materials höher ist.
Schieferplatten - Bei der Mod. NTM werden sie mit Ladevorrichtungen verstärkt, damit sie bei Bedarf angehoben werden können.
---