FCS MODELL 400127
FUNKTION & BEDIENUNG
Floating Cushion Subs werden auf Drehbohrgeräten für Anwendungen im Baugewerbe, in Steinbrüchen, im Tagebau sowie bei Öl- und Gasbohrungen installiert. Durch ein gewisses Maß an axialer Bewegung unterhalb des Drehantriebs ermöglicht die Gleitspindel des Cushion Subs, dass die Gewinde der zusammengehörigen Bohrstrangkomponenten während der Drehung zusammen oder auseinander gleiten können, ohne dass sich der Drehkopf axial bewegt. Urethanpolster am oberen und unteren Ende der schwimmenden Spindel absorbieren die vom Bohrer übertragenen Stöße und reduzieren die Auswirkungen auf die Lager des Drehantriebs, die Hydraulikmotoren und die Getriebebaugruppe.
PERFORMANCE
Foremost bietet eine breite Palette von Dämpfungselementen an, die den anspruchsvollen Anforderungen von Drehbohrern in einer Vielzahl von Anwendungen gerecht werden. Das Dämpfungselement erhöht die Anzahl der Betriebsstunden des Drehbohrkopfes zwischen den Überholungen erheblich.
ANWENDUNG
Die Baugruppe 400127 eignet sich für die meisten Bergbaubetriebe, die Drehbohrer der mittleren Leistungsklasse einsetzen, wie z. B. Atlas Copco DML, PV235, Caterpillar MD6240, MD6290, Sandvik D50KS und D55SP, bei denen die Produktion auf sehr schwierige Bohrbedingungen trifft. Dieses hochbelastbare Dämpfungselement übertrifft die Grenzen der kleineren Baugruppe 306130.
Verzahnte Antriebseinheit
Schwimmende Spindel
Oberes und unteres Kissen
Zugängliche Schmiernippel
Schutzflächen an Verschleißteilen
Standarddichtungen und Führungsringe
---