DR KRANFÜHRUNGSSYSTEM
Das Dual Rotary Crane Lead System verwendet Foremost DR-Bohrkomponenten, die auf Kranleitungen installiert und montiert sind. Die Bohrarbeiten können von der Hilfshydraulik des Krans oder von einem unabhängigen Hydraulikaggregat (HPU) gesteuert werden. Zur Vergrößerung der Mastlänge können dem Basisteil Zwischenstücke hinzugefügt werden. Dadurch eignet sich das Gerät für verschiedene Längen bei der Einbringung von Pfählen in einem Durchgang und erhöht so die Produktivität der Bohrung.
Das Doppel-Drehkranbleisystem kann mit einem Hydraulikspotter betrieben werden (dieser verleiht dem Mast Steifigkeit und dient als Drehmomentstütze), so dass Pfähle innerhalb des Radius des Krans platziert werden können. Als weitere Option steht eine verankerte Schablone zur Verfügung, die anstelle der Drehmomentstütze fungiert und auch als Rohrführung dient. Beide Ausführungen ermöglichen eine genaue Platzierung der Pfähle an instabilen Bohrstellen.
MERKMALE
Seit der Übernahme der Dual Rotary-Technologie von Barber Industries im Jahr 1993 hat Foremost die DR-Reihe kontinuierlich aktualisiert, verfeinert und erweitert, um ihre Funktionalität zu verbessern und ihren Anwendungsbereich zu erweitern. Heute bietet Foremost mehrere DR-Modelle an, von denen jedes mit Funktionen ausgestattet ist, die für mehr Sicherheit, Produktivität und Rentabilität bei einer Vielzahl von Bohrarbeiten sorgen.
ZYKLON-KOLLEKTOR
Das optionale Zyklon-Probensammelsystem verlangsamt die Austrittsgeschwindigkeit, um eine genaue und kontinuierliche Probenahme aus der Formation zu ermöglichen.
AUSLASS-DREHGELENK
Das gesamte Bohrklein steigt zwischen dem Bohrgestänge und der Verrohrung an die Oberfläche und tritt durch das am oberen Ende der Verrohrung angebrachte Austragsdrehgelenk aus. Das Austragsdrehgelenk leitet das Bohrklein zu einer sicheren Entsorgungsstelle oder zu einem optionalen Zyklonsammelsystem.
---