ENTDECKERSERIE
Die Foremost Explorer Serie sind hydraulische Top-Drive-Anlagen, die für flache Öl- und Gasbohrungen bis zu einer Tiefe von 1.800 m (6.000 ft) ausgelegt sind. Ein einzigartiges hydraulisches Pullback- und Pulldown-System ermöglicht Hubkapazitäten von bis zu 58.967 kg (130.000 lbs) ohne Mastkronenlast. Die Explorer-Serie eignet sich sowohl für vertikale als auch für schräge Bohrungen.
Die Foremost Explorer Serie sind hydraulische Top-Drive-Anlagen, die für flache Öl- und Gasbohrungen entwickelt wurden und Rohre der Reihe III verarbeiten können. Das einzigartige Hebesystem nutzt Hydraulikzylinder anstelle der herkömmlichen Zugwerke. Dieses Hebesystem ermöglicht es dem Bediener, jederzeit entweder zurück- oder herunterzuziehen und eignet sich ideal für Anwendungen wie Top-Hole-Bohrungen, das Setzen von Oberflächenverrohrungen oder Richtungsbohrungen.
Die Foremost-Bohranlagen der Explorer-Serie wurden erstmals Anfang der 90er Jahre vorgestellt und haben sich seitdem zu einer der vielseitigsten Anlagen in der Branche entwickelt. Die Explorer-Serie basiert auf einem modularen Design und bietet eine große Auswahl an Optionen, die es ermöglichen, jede Anlage an die individuellen Anforderungen jedes Kunden oder jeder Anwendung anzupassen.
Bohren von oben
Setzen von Oberflächenverrohrungen
Gezieltes Bohren
Die Explorer-Serie verfügt außerdem über ein vollautomatisches System zur Handhabung von Bohrgestänge und Rohren, das die manuelle Handhabung beim Herstellen von Verbindungen oder beim Transport von Rohren zum und vom Bohrstrang überflüssig macht. Das Foremost-Rohrhandhabungssystem ist in der Lage, Rohrleitungen bis zur Reihe III aufzunehmen und bietet außerdem ausreichende Klemmkräfte, um das Aufbrechen von Werkzeugverbindungen zu unterstützen.
---