DR-12
Duale Drehbohrmaschine
Der DR-12 ist ein leichtes, aber leistungsstarkes Zapfwellenbohrgerät, das bei Brunnenbauern beliebt ist, die in mittelschwerem bis schwerem Überlagerungsgestein bohren. Er kann Verrohrungen mit einem Durchmesser von bis zu 12″ (305 mm) verarbeiten und wurde in der Praxis bis zu einer Tiefe von 168 m (550 ft) für einen typischen 6″ (152 mm) verrohrten Brunnen getestet.
Der DR-12 ist mit einer optionalen Rohrwanne, einem einzelnen Rohrladerarm und einem teleskopischen Verrohrungsausleger erhältlich. Die Konfiguration ermöglicht die Anpassung an unterschiedliche Standortbedingungen.
MERKMALE
Seit der Übernahme der Dual Rotary-Technologie von Barber Industries im Jahr 1993 hat Foremost die DR-Baureihe kontinuierlich aktualisiert, verfeinert und erweitert, um ihre Funktionalität zu verbessern und ihren Einsatzbereich zu erweitern. Heute bietet Foremost mehrere DR-Modelle an, von denen jedes mit Funktionen ausgestattet ist, die für mehr Sicherheit, Produktivität und Rentabilität bei einer Vielzahl von Bohrarbeiten sorgen.
ZYKLON-KOLLEKTOR
Das optionale Zyklon-Probensammelsystem verlangsamt die Austrittsgeschwindigkeit, um eine genaue und kontinuierliche Probenahme aus der Formation zu ermöglichen.
AUSLASS-DREHGELENK
Das gesamte Bohrklein steigt zwischen dem Bohrgestänge und der Verrohrung an die Oberfläche und tritt durch das am oberen Ende der Verrohrung angebrachte Austragsdrehgelenk aus. Das Austragsdrehgelenk leitet das Bohrklein zu einer sicheren Entsorgungsstelle oder zu einem optionalen Zyklonsammelsystem.
VERROHRUNGSSCHUH
Ein hartmetallbestückter Gehäuseschuh ist an den Gehäuseboden geschweißt. Der Innendurchmesser des Schuhs ist bündig mit dem Innendurchmesser des Gehäuses, so dass sich der Bohrlochdurchmesser beim Wechsel zum offenen Bohren nicht verringert.
---