ROTATIONSDECKBUCHSE
Die Foremost-Rotationsbuchse ist eine zweiteilige Lagereinheit, die die Reibungs- oder nicht rotierende Buchse im Deck eines Sprenglochbohrers ersetzt. Der innere Lagerring der Drehbuchse dreht sich mit dem Bohrstahl, wenn der rotierende Bohrstahl beim Durchgang durch die Mittelbohrung der Buchse genügend Oberflächenkontakt hat.
Der äußere Laufring der Buchse wird im Deck des Bohrers mit Hilfe von Passflächen und/oder Nasen, die am Umfang des mit dem äußeren Laufring verbundenen Flansches angeordnet sind, fest gehalten. Der Flansch stützt die Buchsenbaugruppe in der Deckbohrung, wodurch die zentrale Position mit dem Bohrstahl beibehalten wird.
Die rotierenden Deckbuchsen von Foremost ermöglichen eine höhere Bohrproduktion und geringere Wartungskosten für Sprenglochbohrer. Die von Foremost präzisionsgefertigte Rotary Deck Bushing ist eine Kugellagereinheit mit 2 oder 3 Lagerringen, die sich zwischen einem stationären Außenkörper und einer rotierenden Innenhülse befinden. Die abgedichteten Lager benötigen keine Schmierung.
Der innere Lagerring der rotierenden Buchse dreht sich mit dem Bohrstahl, wenn der rotierende Bohrstahl beim Durchgang durch die Mittelbohrung der Buchse genügend Oberflächenkontakt hat. Der äußere Laufring wird im Deck des Bohrers mit Hilfe von Passflächen und/oder Nasen, die sich am Umfang des mit dem äußeren Laufring verbundenen Flansches befinden, festgehalten. Der Flansch stützt die Buchsenbaugruppe in der Deckbohrung, wodurch die zentrale Position des Bohrstahls beibehalten wird.
---