Der Eintauchheizer oder IHDC wird zur Beheizung von Flüssigkeiten oder Feststoffen in Tanks, Behältern und Kammern verwendet. Die Heizquellen sind PTC oder elektrischer Widerstandsdraht. Es gibt 3 Größen für unsere Tauchheizer: IHDC-S (klein), IHDC-M (mittel) und IHDC-L (groß). Alle 3 Größen umfassen ein Edelstahlgehäuse und ein Heizelement. Siehe unten für typische Anwendungen und Konstruktionsstandards.
Der IHDC-Tauchheizkörper ist gemäß den Normen IEC/EN 60079-0, IEC/EN 60079-1, IEC/EN60079-2 und IEC/EN 60079-31 ausgelegt. Dieses Produkt kann in Zone 1 und Zone 2 für gasexplosionsgefährdete Bereiche und in Zone 21 und Zone 22 für staubexplosionsgefährdete Bereiche eingesetzt werden.
Die IHDC-Tauchheizkörper sind in 3 Größen erhältlich: IHDC-S (Small Size), IHDC-M (Medium Size) und IHDC-L (Large Size) mit unterschiedlichen Leistungswerten. Die Heizquellen sind elektrischer Widerstandsdraht oder PTC. Alle 3 Größen haben ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl und ein Heizelement aus rostfreiem Stahl. Bei IHDC-S ist außerdem eine Kabelverschraubung aus Edelstahl mit einem fest angeschlossenen, hochtemperaturbeständigen, geflochtenen Panzerkabel integriert.
IHDC-Tauchheizkörper werden zur Beheizung von Flüssigkeiten oder Feststoffen in Tanks, Behältern oder Kammern eingesetzt. Typische Anwendungen sind z. B. Ölsümpfe von Kompressoren, Warmwasserspeicher, Reinigungs- und Spültanks, Erwärmungsanlagen, Lebensmittelverarbeitungsanlagen, Prozessluftanlagen, Kesselanlagen, Wärmeübertragungssysteme, Vorwärmung aller Ölsorten und Frostschutz von Flüssigkeiten usw.
---