FRAME
Er hat eine quadratische Form mit kreisförmiger Netzöffnung. Die Auflagefläche des Deckels ist rektifiziert, um Stabilität, Schwingungs- und Geräuschfreiheit zu erreichen. Der äußere Rand ist gebördelt, um den Halt im Zement und das Einsetzen der Verankerungsbolzen zu optimieren.
DECKEL
Sie hat eine runde Form und ist mit einem Scharnier am Rahmen befestigt. Die maximale Öffnung beträgt 110°, und bei 90° nimmt sie die automatische Sicherheitssperrposition ein. Ein hohes Maß an Stabilität wird durch einen Drehvorgang, selbstzentrierende Führungen und eine EPDM-Dichtung von 300 mm Breite, die in den Deckel eingesetzt wird, gewährleistet, um eine gute und lange Leistung über Jahre hinweg zu garantieren. Die Blockierung des Rahmens wird durch eine elastische Stange im Inneren des Deckels erreicht, und die Öffnung kann mit handelsüblichen Bauklötzen erfolgen. Die Oberseite ist rutschfest, damit das Wasser vollständig abfließen kann und sich kein Eis bilden kann.
NORM EN 124 KLASSIFIZIERUNGEN UND ARBEITSPLÄTZE
Schachtabdeckungen, Gullys und Gitterroste können in die folgenden Klassen eingeteilt werden: A15, B125, C250, D400, E600 und F900.
Gruppe 5 (mindestens Klasse E600): Bereiche, die hohen Belastungen ausgesetzt sind, z. B. Häfen und Flughäfen.
DIE WAHL DER GEEIGNETEN BELASTUNGSKLASSE OBLIEGT DEM BETRIEBSLEITER. IM ZWEIFELSFALL (Z. B. BEI BESONDERS STARKEM VERKEHR ODER IN SEHR HOCH BELASTETEN GEBIETEN) IST ES ANGEBRACHT, EINE HÖHERE LADEKLASSE ZU WÄHLEN.
---