Schachtabdeckung aus duktilem Gusseisen EN-GJS-500-7 gemäß der Norm UNI EN 1563:2012
RAHMEN
Er hat eine rechteckige Form, ist in einem Guss gefertigt und kann durch dreieckige Deckel ohne Dichtungen geöffnet werden. Die Stabilität wird durch eine rechtwinklige Metall-Metall-Verbindung an drei Punkten gewährleistet. Der äußere Rand ist gerippt und geschlitzt, um den Halt im Zementmörtel zu optimieren und das Einsetzen der Verankerungsbolzen zu erleichtern. Außerdem wird der Scharniersitz des Deckels durch ein Gussverfahren erreicht.
ABDECKUNGEN
Sie haben eine dreieckige Form, sind mit Scharnieren am Rahmen befestigt und verfügen über Gaskolben, die die Handhabung durch einen einzigen Arbeiter erleichtern und dessen Kraftaufwand erheblich reduzieren; die maximale Öffnung beträgt 110°. Der Verriegelungsmechanismus besteht aus rostfreiem Stahl und kann mit einem speziell geformten Schlüssel bedient werden, der die Sicherheit erhöht und das Öffnen der Schachtabdeckungen durch unbefugtes Personal verhindert. Außerdem wird der Schlüssel zu einem bequemen Griff zum Öffnen und Schließen des Deckels. Die Oberseite ist rutschfest gestaltet, damit das Wasser vollständig abfließen kann und sich kein Eis bildet.
NORM EN 124 KLASSIFIZIERUNGEN UND ARBEITSPLÄTZE
Schachtabdeckungen, Gullys und Gitterroste können in die folgenden Klassen eingeteilt werden: A15, B125, C250, D400, E600 und F900.
Gruppe 6 (mindestens Klasse F900): Bereiche, die besonders hohen Belastungen ausgesetzt sind, z. B. Start- und Landebahnen von Flughäfen.
Gruppe 5 (mindestens Klasse E600): Bereiche, die hohen Belastungen ausgesetzt sind, z. B. Häfen und Flughäfen.
---