Das FOM arcRC wurde entwickelt, um die industrielle Walzenbeschichtung in einem laborfreundlichen Format zu imitieren. Durch die Integration von industrietauglichen Komponenten und einer benutzerfreundlichen Schnittstelle bietet das FOM arcRC einen nahtlosen, beschleunigten Arbeitsablauf und eine hervorragende Kontrolle für die Beschichtung einer Vielzahl von Funktionsmaterialien. Es ist die ideale Lösung für Anwender, die die Lücke zwischen Grundlagenforschung und Produktion im Pilotmaßstab schließen wollen, wobei der Schwerpunkt auf der Steuerung von Scher- und Schwerkrafteffekten über variable Schlitzwerkzeug-Angriffspositionen um die Beschichtungswalze liegt.
Laborfreundliches Werkzeug für die Rolle-zu-Rolle-Verarbeitung
Mehrere Schlitzdüsenpositionen und -winkel
Beschichtungsfläche 200 x 1000 mm
Trommelfunktion mit Temperaturkontrolle
Minimierte Ausfallzeiten von Versuch zu Versuch durch ein aktives Kühlsystem
Ausrüstung für mehrere Beschichtungstechniken (Slot-Die-Beschichtung, Blade-Beschichtung, Flexodruck)
Einfaches Ausrichten von mehreren Schichten
KOMPAKTES SLOT-DIE-BESCHICHTUNGSSYSTEM IM LABORMASSSTAB
Ursprünglich für die OPV- und LEC-Forschung entwickelt, ist das FOM arcRC ideal für Forscher, die mit flexiblen Substraten arbeiten oder von der Spin-Beschichtung aufsteigen möchten.
LÖSUNGSBEARBEITUNG
Mit der FOM arcRC kann die Lösungsverarbeitung von Materialien im Hinblick auf die Herstellung mehrerer Geräte, die Folienbildung und die Kompatibilität von Rolle zu Rolle getestet werden. Es ermöglicht praktische Forschungsbeschichtungen. Derzeit wird das FOM arcRC für Perowskit-PV, OPV, OLEDs, Dünnschichtsensoren und funktionelle Materialtechnologien im Allgemeinen eingesetzt, bei denen die Lösungsbearbeitung anwendbar ist.
---