FOCUS-1 wurde für die Prozessindustrie entwickelt und verfügt über ein integriertes Regelventil, Durchflussmesser, Druck- und Temperatursensoren in Kombination mit einer umfangreichen Rechenleistung in einem einzigen Gerät.
KONZIPIERT FÜR HÖCHSTE GENAUIGKEIT
Umfangreiche CFD-Analysen ermöglichen es FOCUS-1, ein Medium zwischen den identischen Flächenabmessungen zu messen und zu regeln, ohne dass die Leistung im Vergleich zu einem herkömmlichen Regelkreis beeinträchtigt wird.
Traditionelle Installationen für Regelungsaufgaben in verfahrenstechnischen Anlagen bestehen in der Regel aus mehreren Sensoren, einem Regelventil und einem PLS mit Regelalgorithmen. Der Prozessbetreiber ist auf das einwandfreie Funktionieren all dieser Komponenten angewiesen, um die Prozessqualität zu gewährleisten.
Durch die Kombination all dieser Komponenten in einem Gerät vereinfacht der speziell für die Prozessindustrie entwickelte FOCUS-1 die Installation drastisch und reduziert die Anzahl der Flansche, Kabel und E/A-Punkte erheblich. Darüber hinaus wird auch die Inbetriebnahme stark vereinfacht, da alle Regelalgorithmen in FOCUS-1 implementiert sind.
Die interne Kommunikation zwischen den Komponenten reduziert den Bedarf an komplexen DCS-Systemen. FOCUS-1 kann je nach Steuerungsanforderungen eingesetzt werden und ermöglicht so Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in verschiedenen Anwendungen. Mit einem Gerät kann jede der unten aufgeführten Steuerungsoptionen gewählt werden. Bei Verwendung von FOCUS-1 als Prozessregler (2) oder Systemregler (3) garantiert der eingebaute PID-(Auto)-Tuner eine einfache und genaue Prozessregelung.
Durchflussmesser - Ultraschallwandler
Fail Action - Fail to Close / Fail to Open
Spannungsversorgung -
85V AC bis zu 250V AC
18V DC bis zu 32V DC
Eingangssollwert - 4-20 mA/ PROFINET
Ausgangssignal - 4-20 mA (aktiv & passiv), HART7®/ PROFINET
---