Der Prüfadaptersatz FEV300 mit Prüfkabeln Typ 1 und 2 wurde zur Prüfung der Funktion und Sicherheit von Ladestationen im Modus 3 für das AC-Laden entwickelt. Der Adapter simuliert ein Elektrofahrzeug und öffnet einen Ladezyklus durch Aktivierung des Spannungs- und Stromausgangs. So können Sie Prüfungen mit geeigneten Messgeräten wie einem Installationstester (Fluke 1664 FC) oder einem ScopeMeter® (Fluke Serie 120B) durchführen. Mit dem Adapter-Kit kann die Ladestation gemäß den Normen IEC/EN 61851-1 und IEC/HD 60364-7-722 geprüft werden.
•Status des Proximity-Kontakts PP (Kabelsimulation): Zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln, wählbar über den Drehschalter PP-Status
•Status des Pilotkontakts CP (Fahrzeugsimulation): Zur Simulation verschiedener Lademodi, wählbar über den Drehschalter CP-Status
•Simulation des Fehlerzustands E des Pilotkontakts und eines Erdungsfehlers (PE)
Zwei verschiedene Prüfkabel
Zum Anschluss an eine Elektrofahrzeug-Ladestation Typ 1 mit Fahrzeuganschluss verwenden Sie das Prüfkabel FEV300-CON-TY1 Typ 1. Zum Anschluss an eine Elektrofahrzeug-Ladestation Typ 2 mit Steckdose oder einem fest angeschlossenen Ladekabel mit Fahrzeuganschluss verwenden Sie das Prüfkabel FEV300-CON-TY2 Typ 2.
Einfachheit und Komfort
Mit einem einzigen Prüfadapter, an den Fluke Prüf- und Messgeräte angeschlossen werden können, lassen sich eine Vielzahl von Prüfungen durchführen, inklusive Erdungsfehlerprüfungen, Isolationsprüfungen von Leitungen, Messungen von Spannungen und Tastverhältnissen zur Ermittlung des maximal verfügbaren Ladestroms.