Überblick
Industrieumgebungen sind viel rauer und zeitempfindlicher als herkömmliche IT-Umgebungen. Ethernet-Pakete können beschädigt werden (CRC, FCS-Fehler), wodurch Pakete erneut gesendet werden, was die Latenz erhöht. Dadurch wird die Kommunikation unterbrochen wird, was zu Produktionsverzögerungen führt.
Kabel, die problemlos erscheinen und einfache Durchgangs- und Geschwindigkeitstests bestehen, können für Vibrationen, Feuchtigkeit und Verunreinigungen, Temperaturänderungen und elektromagnetische Geräusche anfällig sein (diese Faktoren werden als MICE bezeichnet werden – siehe oben), wodurch Ethernet-Pakete zeitweise beschädigt werden können.
Der DSX Industrial Ethernet Cableanalyzer™ (DSX2-5-IE-K1) basiert auf dem Fluke Networks DSX-5000 und unterstützt die Prüfung von Industrial Ethernet-Kupfer-Netzwerken und verfügt über optionale Module zur Unterstützung der Glasfaseroptik.
Sicherstellen, dass Kabel mit internationalen Normen konform sind.
Schnellere Inbetriebnahme: Sicherstellen, dass die Leistung der Verkabelung beim Maschinenhersteller, bei der Inbetriebnahme und nach Durchführung von Änderungen überprüft wird.
Ausfallzeiten verhindern: Kabel mit marginaler Leistung finden, die empfindlich gegenüber Vibration, Feuchtigkeit, Rauschen und Temperatur sind.
Fehlersuche beschleunigen: Zeitverschwendung durch Installierung von Bypass-Kabeln verhindern.
Identifikation der genauen Art und Stelle des Kabeldefekts – oder Nachweis, dass das Kabel in Ordnung ist.
Pass/Fail-Anzeige in 10 Sekunden
Unterstützt Kabel für EtherNet/IP™, PROFINET, ModBus TCP™ und andere industrielle Netzwerke
Unterstützt RJ45- und M12-Steckverbinder