Hochgenauigkeits-Temperaturmessfühler mit hervorragender Stabilität
• Genauigkeit von ±0,001 °C
• Kostengünstige Systemgenauigkeit von ±0,004 °C oder besser
• NIST-rückführbare Kalibrierung vom Hersteller mit inbegriffen, optionale anerkannte Kalibrierung von Fluke Calibration
Wenn Sie einen Hochgenauigkeits-Temperaturmessfühler mit hervorragender Stabilität zu einem günstigen Preis suchen, erhalten Sie bei den Thermistor-Normal-Messfühlern der Modellreihe 5640 drei in einem Paket. Warum den Preis für ein SPRT bezahlen, wenn ein kalibrierter Thermistor-Messfühler eine Genauigkeit von ±0,001 °C von 0 °C bis 60 °C liefern kann, und zwar zu einem Preis von rund einem Drittel der Kosten allein für ein unkalibriertes SPRT?
Jeder Temperaturmessfühler verwendet einen ultrastabilen Glasthermistor in einem dünnwandigen Edelstahlgehäuse. Das Basishalbleiterelement besteht aus einem Wulst von Mangan-, Nickel- und Kobaltoxiden auf 0,1-mm-Platindrähten. Für die Langzeitstabilität wird der Thermistor bei unterschiedlichen Temperaturen 16 Wochen lang einem Alterungsprozess unterzogen. Während des Alterungsprozesses wird die Stabilität des Messfühlers überprüft, um eine den veröffentlichten Spezifikationen entsprechende Leistung sicherzustellen.
Die Thermistor-Messfühler 5640, 5641 und 5642 sind für den Temperaturbereich von 0 °C bis 60 °C ausgelegt. Die Messfühler 5643 und 5644 decken den Temperaturbereich von 0 °C bis 100 °C ab. Sie bieten eine Stabilität von ±0,002 °C bzw. ±0,005 °C. Diese Stabilitätsniveaus werden ein Jahr lang gewährleistet.
Jeder Temperaturmessfühler wird mit einer NIST-rückführbaren Genauigkeitskalibrierung geliefert.