- Einfach zu bedienen
- Messunsicherheit weniger als 2 mK
Wenn Sie Kalibrierungen am Argon-Dreifachpunkt durchführen müssen, aber nicht die Komplexität und die Kosten einer Argon-Dreifachpunktzelle in Kauf nehmen wollen, lösen die LN2-Vergleichskalibratoren Modell 7196B von Fluke Calibration Ihre Probleme. Und das für weniger als die Hälfte des Preises anderer Argon-Tripelpunkt-Simulatoren.
Der nominelle Siedepunkt von Stickstoff liegt bei -196°C bei einer Atmosphäre Druck. Der definitive Tripelpunkt von Argon liegt bei -189,3442°C. Zwar gibt es einen Unterschied zwischen dem nominellen Siedepunkt von Stickstoff und dem Tripelpunkt von Argon, doch kann dieser Unterschied mathematisch korrigiert werden, so dass eine Unsicherheit von weniger als 2 mK gegenüber dem tatsächlichen Tripelpunkt von Argon erreicht werden kann.
Die LN2-Vergleichskalibratoren von Fluke Calibration bestehen aus einem vakuumversiegelten Dewargefäß aus Edelstahl, einem hochreinen Kupferblock und einem passgenauen Deckel. Der Dewargefäß wird mit LN2 gefüllt und der Kupferblock darin aufgehängt; ein SPRT wird in den Block eingesetzt und eine Kalibrierung gegen Ihren eigenen kalibrierten SPRT durchgeführt. Das Modell 7196B-4 enthält vier 8-mm-Vertiefungen (0,32"). Das 7196B-13 umfasst fünf 8-mm-Vertiefungen (0,32") und acht 6,35-mm-Vertiefungen (0,25").
Die LN2-Vergleichskalibratoren von Fluke Calibration sind weder teuer noch kompliziert in der Anwendung. Wenn Sie unterstützende Daten benötigen oder die Funktionsweise eines LN2-Vergleichskalibrators besprechen möchten, rufen Sie Fluke Calibration noch heute an.
---