Der Durchflussrechner F127 wurde entwickelt, um das korrigierte Differenz-Flüssigkeitsvolumen bei normalen Bedingungen zu berechnen. Dies wird durch Messung des unkorrigierten Volumenstroms und der tatsächlichen Leitungstemperatur sowohl in der Vorlauf- als auch in der Rücklaufleitung berechnet. Diese Signale werden mit dem im Durchflussrechner gespeicherten Algorithmus des thermischen Ausdehnungskoeffizienten verarbeitet. Die Bezugstemperatur kann beliebig definiert werden (z.B. 15°C, 20°C oder 60°F). Zu den üblichen Schwierigkeiten, die bei solchen Anwendungen auftreten, gehören: pulsierende Strömungen, sehr niedrige Verbrauchsmesswerte, Vibrationen und hohe Umgebungstemperaturen. All dies wird bei der Konstruktion und dem Betrieb des F127 gut berücksichtigt.
Das Display zeigt den kompensierten Verbrauch/Durchfluss, die Gesamt-, die akkumulierte Gesamt- und die tatsächliche Leitungstemperatur an. Auf dem Bildschirm können technische Einheiten wie Nm³ aus einer umfassenden Auswahl leicht konfiguriert werden.
Vorteile
- Robustes Feldgehäuse aus Aluminium oder Edelstahl 316L (IP66, IP67 / NEMA Typ4X) .
- Es ist so robust, dass sogar ein Lastwagen darauf stehen kann!
- Eigensicher verfügbar - ATEX- und IECEx-Zulassung für Gas- und Staubanwendungen.
- Vertraute einfache Bedienung mit der Fluidwell "Kenne einen, kenne sie alle" Konfigurationsstruktur, was Zeit, Kosten und Ärger spart.
- Sehr vielfältige Montagemöglichkeiten: Wände, Rohre, Paneele oder direkt auf Außenfühler.
Bewerbungen
- Berechnung des Netto-Kraftstoffverbrauchs von Dieselmotoren an Bord von Schiffen oder Lokomotiven, Generatoren oder Brennern, korrigiert um den Einfluss der thermischen Produktausdehnung.
---