Die Standaufnehmer T-20_.F... sind vom DIBt als Standgrenzschalter von Überfüllsicherungen für Behälter zum Lagern wassergefährdender Flüssigkeiten zugelassen.
Weiterführende Produktinformationen
Der Schwimmer schaltet über ein Magnetsystem bei aufsteigendem Flüssigkeitspegel die im Führungsrohr montierten Reedkontakte. Die durch den Schaltvorgang ausgelöste Widerstandsänderung im Sensorkreis wird ausgewertet und das Ausgangsrelais angesteuert. Die medienberührenden Teile der Standaufnehmer T-20_.F... sind vollständig in PE, PP, PVC, PVDF gefertigt. Hierdurch sind die Standaufnehmer T-20_.F... für den Einsatz an Tanks zur Lagerung hoch aggressiver Medien ideal geeignet.
Die Überfüllsicherung besteht aus dem Standaufnehmer und dem Messumformer. Als zugehörige Messumformer sind unsere ebenfalls zugelassenen „Kontaktschutzrelais” der Typenreihe KR-163... und KR-268... einsetzbar (siehe Rubrik 10). Daneben können die Standaufnehmer T-20_.F... an unsere „Alarmmelder” der Typenreihe OAA-100 und OAA-300 angeschlossen werden
(siehe Rubrik 01).
Einfacher Aufbau
Robuste Ausführung
Geringe Abmessungen
Störsichere Messung
Variabel einstellbarer Schaltpunkt
Verschiedene Anschlussmöglichkeiten (Dose / Stecker / Kabel)
Einsatz in Kategorie 2 (Ex-Zone 1) möglich (mit [Ex]i Kontaktschutz-relais KR-163/A/Ex)
Leitungsüberwachung auf Kabelkurzschluss / Kabelbruch (mit den Kontaktschutzrelais KR-163... und KR-268... / Alarmmeldern OAA-100...)
Unter dem F-Kontakt können weitere optionale Schaltpunkte realisiert werden
Unter dem F-Kontakt kann auch eine zusätzliche kontinuierliche Messung integriert werden
Besondere Eigenschaften
mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung Z-65.11-404