Geringere Kosten
Verbesserte Klärung
Geringere Umweltbelastung
Das MaxR-System ist der Schlüssel zur Erzielung der besten Ergebnisse bei Ihren Aufbereitungsverfahren. Unser einzigartiges System verbraucht weniger Chemikalien und liefert gleichzeitig bessere Ergebnisse.
Die wertvollen Metalle, die Ihr Bergbauunternehmen produziert, müssen zwischen ihrer Gewinnung aus dem Boden und ihrer Verwendung für eine Vielzahl von kommerziellen Anwendungen mehrere Behandlungsstufen durchlaufen. Diese Verfahren verbessern die Metallreinheit und tragen dazu bei, Abfallstoffe zu beseitigen, um ein Produkt zu erhalten, das den hohen Anforderungen der Bergbauindustrie gerecht wird. Traditionell werden bei diesen Verfahren chemische Reagenzien in den Prozessstrom gegeben, um die Ausfällung und Bildung von Feststoffen zu fördern. Die auf diese Weise ausgefällten Feststoffe bilden sehr fein verteilte Partikel, die sich nur langsam absetzen und einen Schlamm mit geringer Dichte bilden, der schwer zu entwässern ist.
Das MaxR®-System löst dieses Problem, indem es den recycelten Unterlauf des Eindickers als Fällungsort für frische Feststoffe einsetzt. Die Feststoffe des Unterlaufs vermischen sich mit dem zugeführten Material. Dies ermöglicht einen Prozess, der weniger Chemikalien erfordert.
Die neu ausgefällten Feststoffe lagern sich an die vorhandenen Partikel an und wachsen auf ihnen, wodurch größere Kristalle mit höherer Dichte entstehen. Die endgültige Schlammdichte eines Materials (Feststoffkonzentration) kann im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung um 5-30 Gew.-% erhöht werden. Diese höhere Dichte (und damit die verbesserten Entwässerungseigenschaften der Feststoffe) schafft ein System, mit dem die Entwässerungsrate erheblich gesteigert werden kann. Dies bedeutet, dass weniger Entwässerungsanlagen erforderlich sind, wodurch Ihr Unternehmen Kosten für die entsprechenden Anlagen einspart.
---