Leistungsstarke, kompakte Bauweise
Einfache Bedienung mit nur einer Steuerung
Kapazitäten von bis zu 200 t/h bei Kohle und 250 t/h bei Eisenerz
Einfacher Transport und Einbau
Fortschrittliche Feinteilige Schwerkraftabscheidung
Der patentierte REFLUX®-Sichter ist einer unserer fortschrittlichsten Feinkornabscheider auf Schwerkraftbasis und bietet erhebliche Vorteile hinsichtlich Kapazität, Anpassungsfähigkeit und Effizienz. Durch den Einsatz des neuen "laminaren High-Shear-Rate"-Mechanismus und anderer Weiterentwicklungen sind unsere REFLUX-Sichter sowohl effizient als auch kompakt.
Schwerkraftbasierte Trennung mit maximaler Effizienz
Der REFLUX®-Sichter (RC) wurde mit Blick auf Ihre gesamte Mineralienaufbereitungsanlage entwickelt und trennt feine Partikel auf der Grundlage eines Unterschieds in der Dichte oder Partikelgröße
Der RC kombiniert einen konventionellen Wirbelschichtabscheider mit einer Reihe von parallelen, geneigten Platten, die Lamellenkanäle bilden. Die Aufgabeschlämme gelangen über interne Zuführkammern in der Lamellenkammer in den RC unterhalb der Lamellenplatten. Da sich das Wirbelbett in der Mischkammer unterhalb der Einlaufkammern aufbaut, sinkt Material mit einer höheren Dichte als das Bett, während Material mit einer geringeren Dichte als das Bett aufschwimmt.
Wenn sich am Boden der Mischkammer ein Bett aus absetzenden Feststoffen mit höherer Dichte bildet, wird es durch Strahlen des einströmenden Wirbelwassers in der Schwebe gehalten. Zwei Drucksonden im unteren/mittleren Teil der Mischkammer dienen zur Messung der Dichte des Materials. Der Unterlauf enthält Partikel mit hoher Dichte und ist in der Regel gröber als das Ausgangsmaterial.
---