Das Polieren ist ein Hochstrom-Filterverfahren, bei dem suspendierte Feststoffe und BSB aus dem Abwasser entfernt werden. Das Polieren entfernt die verbleibenden Schwebstoffe und den BSB, die nach der sekundären Abwasserbehandlung zurückbleiben können. Das Polieren ist in der Regel die letzte Phase des Abwasserbehandlungsprozesses, um das Wasser hygienischer und umweltverträglicher für die Einleitung in den Vorfluter zu machen.
WIE FUNKTIONIERT DAS POLIEREN VON ABWASSER?
Bei der Abwasserreinigung durchläuft das Abwasser eine Kaskade von feinen Sand-, Kohle-, Gewebe- und/oder Kohlefiltern, die die Partikelgröße des Abwassers schrittweise auf 10 Mikrometer (0,001 μm) reduzieren. Die Filter bewirken, dass sich die Abfallpartikel aus dem Wasser an das Filtermedium anlagern, wodurch das Wasser frei von solchen Partikeln wird.
FÜR DIE ABWASSERREINIGUNG BENÖTIGTE AUSRÜSTUNG
Das Ziel der Abwasserreinigung ist es, ein System zu schaffen, das Wasser produziert, das für die Freigabe in die Umwelt bereit ist. Die Technologie der Abwasserreinigung umfasst verschiedene Filter- und automatische Luft-Wasser-Rückspülungslösungen. Die Rückspülung (auch bekannt als CIP - Cleaning in Place) ist entscheidend, um ein Verstopfen der Filter zu verhindern. Eine unsachgemäße Rückspülung kann die Lebensdauer der Filter erheblich verkürzen und zu zusätzlichen Wartungskosten führen.
Für die Abwasserreinigung liefert FlotLife die folgenden Geräte und Dienstleistungen:
- Hochstrom-Sandmedienfilter für die Mikrofiltration (Partikelgröße >0,2 μm)
- Membranfilter für die Ultrafiltration (Partikelgröße >0,1 μm)
- Membranfilter für die Nanofiltration (Partikelgröße >0,01 μm)
- semipermeable Membranfilter für die Umkehrosmose (Partikelgröße >0,001 μm)
- Installation, Schulung und Unterstützung
---