Zur PCB-Handling-Produktlinie gehören modulare autonome Einheiten, die vollkommen unabhängig von anderen Modulen im System sind.
In jede Einheit ist ein Steuerungssystem integriert, das einen unabhängigen Betrieb ermöglicht. Darüber hinaus können die Einheiten über ihre SMEMA-Kommunikationsfunktionen mit vor- bzw. nachgelagerten Stationen mit anderen Einheiten verknüpft werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Module durch Verwendung eines Host-Steuerungssystems mit einem übergeordneten Überwachungs- oder Streckenführungssystem zu verknüpfen. Alle Einheiten bieten Schutz vor elektrostatischen Entladungen und verfügen über die CE-Kennzeichnung.
Dank des standardisierten Designs ist GENIUS ausgesprochen flexibel und kann in jeder PCB-Produktionslinie eingesetzt werden.
Die Produktreihe GENIUS zeichnet sich durch eine große Bandbreite an unterschiedlichen Funktionen aus. Das vollständige Leiterplatten-Handlingsystem verfügt über automatische Weitenverstellung und eine SMEMA-Schnittstelle.
Lasermarkierer
FlexLink bietet eine breite Palette von Markierern, die sich für die für Anwendungen eignen, in denen die Produkte für die Nachverfolgung und Erkennung gekennzeichnet werden müssen. Mit der Laserzelle können alle Arten von nichtmetallischen Oberflächen markiert werden, einschließlich Kunststoffe und FR4-Leiterplatten.
• GENIUS 1-LX markiert eine Seite des Produkts.
• GENIUS 1-LV markiert beide Seiten des PCB, eine Seite nach der anderen. Die 1-LV umfasst eine Wendeeinheit, die die Platte von einer Seite auf die andere wendet.
• GENIUS 1-LD markiert beide Seiten des PCB gleichzeitig und reduziert Staubprobleme.