speziell entwickelt zur Prozesssteuerung in explosionsgefährdeten Bereichen
Der FLUXUS F831 ist FLEXIM's zweikanaliger Clamp-on-Ultraschall-Durchflussmesser für die bidirektionale Durchflussmessung von Flüssigkeiten in explosionsgefährdeten Bereichen
Er verfügt über ein druckfest gekapseltes Gehäuse und korrosionsbeständige Sensoren, die außen am Rohr in der robusten Sensorbefestigung Variofix C montiert werden. Diese gewährleistet einen permanenten Anpressdruck und hohe mechanische Stabilität. Damit ist der FLUXUS F831 bestens für alle anspruchsvollen industriellen Applikationen gerüstet. Anschluss- und Elektronikraum des FLUXUS F831 sind hermetisch abgeschlossen, was für höchste Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit sorgt.
Dank der eigensicheren Prozesseingänge für Druck und Temperatur am Standort des Messumformers kann der FLUXUS F/G831 den Durchfluss Normvolumen- und Massenstrom unter Betriebsbedingungen messen.
Doch der FLUXUS F/G831 ist nicht nur vielseitig, sicher und zuverlässig, sondern auch präzise. Dank des schnellen Prozessors bietet der Durchflussmesser eine deutlich höhere Genauigkeit und kürzere Ansprechzeit der Messkanäle, wodurch das Strömungsprofil besser abgebildet und absolute Präzision erreicht wird. Darüber hinaus ist der FLUXUS F/G831 wie alle anderen FLUXUS-Durchflussmessgeräte mit sorgsam gepaarten Sensoren mit integrierter Temperaturkompensation ausgestattet (ANSI/ASME-MFC-5M-konform), was für unübertroffene Nullpunktstabilität und eine präzise bidirektionale Durchflussmessung bei unterschiedlichsten Einsatzbedingungen sorgt – von extrem niedrigen bis zu sehr hohen Durchflüssen.