FLUXUS G831 ST-HT misst die Dampfmengen eingriffsfrei von der Rohraußenseite. Eingriffsfreie Dampfmengenmessung bedeutet Messung ohne jede Unterbrechung von Betrieb und Versorgung. Da die Clamp-On-Ultraschallsensoren einfach auf der Rohraußenseite aufgespannt werden, erfordert die Installation nur minimalen Aufwand und v.a. kein Öffnen des Rohrs.
Unsere einzigartige messtechnische Lösung zur Heißdampfmengenmessung basiert auf dem Kreuzkorrelationsverfahren. Das akustische Messverfahren zeichnet sich durch seine außerordentlich hohe Messdynamik unabhängig von der Strömungsrichtung aus. und erfasst auch niedrigste Strömungsgeschwindigkeiten. FLUXUS G831 ST-HT bietet genaue bidirektionale Durchflussmessung über einen weiten Messbereich von bis zu 10:1.
Verschleiß- und wartungsfrei, robust und betriebssicher
Eingriffsfreie Dampfmengenmessung bedeutet weiterhin Messung ohne direkten Kontakt mit dem im Rohr strömenden Medium. FLUXUS G831 ST-HT hat keine beweglichen Teile. Die Clamp-On-Ultraschallsensoren werden mit breiten Spannbändern aus Edelstahl oder unserem patentierten WaveInjector auf dem Rohr montiert und sind durch eine robuste Edelstahlabdeckung zusätzlich dauerhaft geschützt. Anstatt mit einem der Alterung unterworfenen Koppelgel, das zudem weggespült werden kann, erfolgt ihre akustische Ankopplung dauerstabil über Permanentkoppelfolie. FLUXUS G831 ST-HT erleidet daher keinen Verschleiß und benötigt keine Wartung. Im Unterschied zu benetzten Messgeräten erübrigen sich Entlüften und Spülen. Dies gewährleistet die langzeitstabile sichere Funktion unserer eingriffsfreien Durchflussmesstechnik.