Internationale Kompatibilität / Bi-direktionale Abdichtung
Vollständige EPDM-Auskleidung / Trockenlaufende Welle
Kleineres Betriebsdrehmoment / Einfache Installation und Wartung Voller Durchgang
Internationale Kompatibilität
OBERER FLANSCH:
Der obere Flansch der BV20-Serie entspricht der Norm ISO 5211 für die direkte Montage von Griffen, Getrieben, pneumatischen und elektrischen Stellantrieben. Es sind keine Halterungen erforderlich, was eine einfache Installation vor Ort ermöglicht, mögliche Ausrichtungsfehler minimiert und die Gesamthöhe reduziert.
SEITLICHER ANSCHLUSS:
Dank der Anschlusskompatibilität kann die Absperrklappe der Serie RBV010 gleichzeitig zwischen Flanschen der DIN PN 10/16, BS und ASME Class 150 installiert werden.
Bidirektionale Abdichtung
Das konzentrische, elastisch dichtende Design der Serie ermöglicht eine bidirektionale blasendichte Absperrung ohne Leckage. Die bidirektionale Abdichtung hebt die Richtungsbeschränkung bei der Installation auf und macht sie viel flexibler und leistungsfreundlicher. Die Leckagefreiheit perfektioniert die Dichtungsleistung insbesondere bei Gas- und Luftanwendungen.
Vollständig ausgekleidet
Das Innere des Ventils ist vollständig mit EPDM ausgekleidet und isoliert das Leitungsmedium vollständig vom Gehäuse, wodurch unnötige Kontakte zwischen Medium und Gehäuse vermieden werden. Das Gehäusematerial muss daher nicht aus korrosionsbeständigen Materialien bestehen, die in der Regel teuer sind, was die Gesamtkosten senkt.
Trockenlaufende Welle
Alternativ zu den hochkorrosionsbeständigen Wellenmaterialien sind die BV20-Ventile mit einer trockenen Welle ausgestattet, bei der die Welle aus Standardmaterial durch eine Gummierung vor dem Medium geschützt wird. Diese Auskleidung schützt das Standardwellenmaterial vor korrosiven Umgebungen.
---