Der Deckenauslass CGF mit eingebauten Schwebstofffiltern erfüllt als letzte Filterstufe die Funktion des hochwirksamen Abscheidens von Schwebstoffen aller Art einschließlich gesundheisgefährdender Mikroorganismen.
Der Deckenluftauslass CGF ist ein Endgerät für die Luftverteilung in Umgebungen mit Reinheitsüberwachung. Der Filtereinsatz MACROPUR ermöglicht Filterungen der Klassen E11 - U15 gemäß EN 1822. Das CGF Gerät wird hauptsächlich im aseptischen Krankenhausbereich, wie zum Beispiel in Behandlungsräumen, speziellen Untersuchungszimmern und Intensivstationen, Apotheken sowie an anderen Arbeitsplätzen, an denen ein hohes Maß an Reinheit erforderlich ist, eingesetzt.
Das Filtergehäuse besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech (Farbton RAL 9010). Eine Absperrklappe kann seitlich am Ansaugstutzen montiert werden. Die luftdicht abschließende Klappe kann manuell oder elektrisch betrieben werden (gemäß DIN 1946, Teil 4). Das Gehäuse ist mit einer Filterdichtsitzprüfeinrichtung ausgerüstet. Darüberhinaus verfügt es über einen Manometeranschluss sowie einen Stutzen zur Ölnebelaufgabe. An den Decken-Luftauslass CGF können verschiedene Luftverteiler mittels Zentral- oder Vier-Punkt-Befestigung angeschlossen werden.