Für die Oben-Unten-Maschine wird die Standardmaschine FLADDER® 300/GYRO mit einer Arbeitsbreite von 1300 mm verwendet.
Oder - um genau zu sein - zwei davon: Eine normale Maschine (1) für die Oberseite und eine Maschine (2), die - auf den Kopf gestellt - die Unterseite bearbeitet.
Die Maschine ist für die Vielfalt der Werkstücke des Kunden gebaut.
Es gibt große und kleine Werkstücke mit verschiedenen Formen.
Ein sehr leistungsfähiges Vakuumsystem wird verwendet, um die Werkstücke während des Entgratprozesses zu halten.
Der Übergang von Maschine 1 zu Maschine 2 erfolgt reibungslos aufgrund der elektronisch synchronisierten Geschwindigkeit der Förderbänder.
Fladder Danmark hat natürlich seine bekannte Entgrattechnik mit einem rotierenden und oszillierenden Getriebekopf implementiert, der mit 6 gegenläufigen Spindeln ausgestattet ist.
Diese Technik sichert ein gleichmäßiges Entgraten aller Kanten, da diese mehrfach aus unterschiedlichen Winkeln bearbeitet werden.
Dies bedeutet auch einen gleichmäßigen Verschleiß der Werkzeuge.
Der Getriebekopf ist mit lock-itTM Spindeln von Fladder Danmark ausgestattet, die einen schnellen Werkzeugwechsel und eine Zentrierung ermöglichen, die die Vibrationen der Werkzeuge während des Betriebs minimiert.
Kann in automatische Linien integriert werden
Da die neue Maschine die gleichen technischen Spezifikationen wie die FLADDER® 300/GYRO hat, ist es möglich, sie in eine automatische Linie z.B. Laser- oder Stanzmaschine, Entgraten, Palettieren und Biegen zu integrieren.
Einfach zu bedienen
Die Funktionen von Maschine 1 und 2 werden von einem zentralen Bedienfeld aus ausgeführt.