Diese Druckspanner bestehen aus einem Spannkörper und einer Spannstange, die zusammen für eine breite Palette von Spannlösungen verwendet werden. Zum Spannen wird die Stange einfach durch die Mitte des Spannkörpers geschoben, bis sie mit dem Werkstück in Kontakt kommt. Die endgültige Spannung wird durch Drehen des Griffs erreicht, der die Stange ausfährt und festklemmt, um eine sichere Werkstückspannung zu gewährleisten. Durch Loslassen des Griffs kann die Spannstange zum Entfernen des Werkstücks zurückgezogen werden.
Der lange Spannleistenüberstand ermöglicht das Spannen von vertieften oder schwer zugänglichen Teilen. Die Klemmleiste hat ein Gewinde am Ende, so dass sie mit einer kundenspezifischen Spitze versehen werden kann. Die Klemmleiste kann auf die gewünschte Länge gekürzt werden. (Wenn der Benutzer eine kundenspezifische Klemmleiste anfertigt, wird empfohlen, den Außendurchmesser mit einer Toleranz von h9 oder besser zu bearbeiten, um eine korrekte Passform zu gewährleisten) Die Montage erfolgt von oben mit zwei Befestigungslöchern. Teilenummern, die mit R enden, haben eine Klemmrichtung im Uhrzeigersinn und Teilenummern, die mit L enden, haben eine Klemmrichtung gegen den Uhrzeigersinn. Wenn die Reaktionskraft die angegebene Klemmkraft überschreitet, löst sich die Klemme.
Der Spannkörper und der Hebelarm sind aus legiertem Stahl 1045 gefertigt. Die innere Nocke ist aus gehärtetem 4115er Stahl gefertigt. Brünierte Oberfläche. Der Griff ist aus schwarzem Kunststoff. Der Klemmkörper und die Klemmstange sind separat erhältlich.
---