Pillard NeutriNOx™ ist die logische Ergänzung zu einem modernen Pillard NovaFlam® oder Pillard RotaFlam® Ofenbrenner, um die NOx-Emissionen, die bei Drehrohröfen während des Verbrennungsprozesses entstehen, weiter zu reduzieren.
Anwendungen
Zementöfen mit Vorwärmern/Vorkalzinatoren
Kalköfen mit Vorwärmer
Der Einsatz von "Low NOx"-Brennern in Drehrohröfen reicht in den meisten Fällen nicht aus, um die immer strengeren NOx-Emissionsgrenzwerte für die Zement- und mineralverarbeitende Industrie zu erreichen.
Das System arbeitet, indem es durch patentierte Zerstäuber der Marke Pillard eine Lösung auf Harnstoff- oder Ammoniakbasis in eine sehr spezifische Temperaturzone (zwischen 850°C und 1.100°C) einspritzt, um NO und NO2 (als NOx bezeichnet) zu reduzieren.
Das Pillard NeutriNOx-System wird dank der Verwendung einer hauseigenen CFD-Modellierung auf jeden Ofentyp zugeschnitten, um den richtigen Einspritzpunkt mit exzellenter Genauigkeit zu finden. Das System Pillard NeutriNOx wurde mit Erfolg in der Zement- und Kalkindustrie eingesetzt.
Patentierte Zerstäuberpistolen
Die Zerstäuberpistolen von Pillard NeutriNOx bieten eine optimale Reagenziendispersion, um eine effiziente Mischung und Dispergierung im Ofengasstrom zu gewährleisten.
Einzigartiges Know-how
Basierend auf fast einem Jahrhundert Erfahrung von Verbrennungs- und Prozessexperten mit Hilfe der CFD-Modellierung unterstützt Pillard NeutriNOx Endverbraucher bei der Bewältigung ihrer NOx-Emissionen unter Beibehaltung einer hohen Ofenverfügbarkeit.
Hoher Wirkungsgrad der NOx-Reduktion
Mit dem geringsten Reagenzienverbrauch ermöglicht Pillard NeutriNOx die Minimierung der mit dem Einsatz des SNCR-Systems verbundenen Betriebskosten.
---