Pillard RotaFlam® ist ein führender Drehrohrofenbrenner für die Pyrotechnik für Nichteisenmetalle und die Eisenerz-Pelletisierungsindustrie.
Dank seines patentierten Prinzips passt sich die Pillard RotaFlam® perfekt den verbrennungsspezifischen Anforderungen jedes einzelnen Prozesses an.
Anwendungen
Für Kalzinationen und Reduktionsprozesse, wie Branntkalk, Dolomit, Zellstoff- und Papierkalkrückgewinnung, Blähton, Ferronickel, Magnetit, Chromoxid, Titanoxid, Lithium, Eisenerz, etc.
Bewährte Technologie für zementfreie Anwendungen
Seit mehr als 20 Jahren wird die Pillard RotaFlam® weltweit erfolgreich in zahlreichen Anwendungen mit Drehrohröfen für Kalzinationen und Reduktionsprozesse eingesetzt, wie z.B. Branntkalk, Dolomit, Zellstoff- und Papierkalkrückgewinnung, Blähton, Ferronickel, Magnetit, Chromoxid, Titanoxid, Lithium, Eisenerz, etc.
Hohe Flammenstabilität
Das zentrale Flammenstabilisierungssystem bewirkt die Rückführung von Kernwirbeln, die eine perfekte Flammenstabilität der Flammenwurzel auch bei Kaltstart und niedrigen Sekundärlufttemperaturen gewährleisten.
Breites Spektrum an Flammenformgebungsmöglichkeiten
Der Querschnittsbereich der Brennerspitze kann während des Brennerbetriebs unabhängig voneinander eingestellt werden, so dass die Flammeneinstellung auf die jeweiligen Prozessbedingungen abgestimmt werden kann.
Reduziertes Primärluftvolumen
Der hohe Verbrennungswirkungsgrad von Pillard RotaFlam® ermöglicht es, das Primärluftvolumen zu reduzieren, um den thermischen Wirkungsgrad des Ofens zu verbessern und gleichzeitig einen geringeren Rest CO aus dem Verbrennungsprozess zu gewährleisten.
Wichtige Merkmale
Von 5 bis 180 MW
Von 6 bis 10% Primärluftstrom
Von 150 bis 200 mbar Primärluftdruck
---