Mit einer Werkstücklängenkapazität von 4.500 mm bis 8.500 mm und darüber hinaus ist die Landis LT3e die ideale Lösung für das Schleifen großer Kurbelwellen. Sie ist die hochmoderne, flexible, präzise und produktive Lösung für Ihre großen Anforderungen beim Schleifen von Großkurbelwellen.
GENAUES, FLEXIBLES UND ZUVERLÄSSIGES SCHLEIFEN VON GROSSEN WERKSTÜCKEN
Beeindruckend ist nicht nur die Größe der Landis LT3e. Sie ist auch vollgepackt mit den neuesten technologischen Entwicklungen und Funktionen, um höchste Qualität und Produktivität zu gewährleisten, einschließlich:
Hydrostatisch gelagerter CNC-Schleifspindelstock und Werkstückspindelköpfe
Konzentrisches und Orbitalschleifen
Bis zu 40 Servo-Achsen mit bürstenlosen Antrieben
Hydrostatisch gelagerte Schleifspindel und Werkstückspindeln mit integrierten Antrieben
Elektronisch synchronisierte Werkstückspindelköpfe
In-Prozess-Messung
Linearmotoren für Zustellung und Querfahrt
Linearmotoren für Abrichterachsen
ROBUST UND ZUVERLÄSSIG
Darüber hinaus kann die Landis LT3e Hublager und Hauptlager bis zu 350 mm Durchmesser schleifen, mit Hüben bis zu 250 mm und Schwingkreisen bis zu 850 mm. Dies alles ist möglich, während Stabilität und Leistung bei einem Gewicht von bis zu 8.500 kg erhalten bleiben.
Tatsächlich wird die geometrische Genauigkeit der Kurbelwelle durch das konzentrische Schleifen der Hauptlager erhöht, während die Hublager orbital geschliffen werden. Alles in einer Aufspannung.
GERINGER WARTUNGSAUFWAND UND MINIMIERTE AUSFALLZEITEN
Mit seinen unverwüstlichen hydrostatischen Spindeln und Lagern ist der Landis LT3e eine langlebige Maschine mit geringem Wartungsaufwand.