Präzise, flexibel und kompakt ist die LT1e ideal für das Hochleistungsschleifen von Nockenwellen sowie konzentrischer und nicht konzentrischer Werkstücke.
UNVERGLEICHLICHE QUALITÄT UND TAKTZEIT IN EINER KOMPAKTEN LÖSUNG
Die Landis LT1e übernimmt die Technologie einer größeren Maschine und integriert sie in eine zuverlässige und kompakte Schleiflösung. Sie bietet eine hohe Produktivität und Präzisionsschleifen für kleinere 4- oder 6-Zylinder-Nockenwellen, sowie für Kleinserienfertigung von Wellen mit konzentrischem und nicht konzentrischem Durchmesser.
HOCHLEISTUNGSSCHLEIFEN VON NOCKENWELLEN MIT DER LANDIS LT1E
Ausgelegt für die Großserienfertigung von Nockenwellen und anderen Präzisionsteilen mit:
Konzentrischen und nicht konzentrischen Durchmessern
Exzentern
Profilen
Kegeln
Fasen
Planflächen
FLEXIBILITÄT FÜR KOMPLEXE ANWENDUNGEN
Mit vollhydrostatischen Spindeln und Linearachsen sowie Linearmotortechnologie, bietet die Landis LT1e zuverlässiges Hochpräzisionsschleifen. Ein optional schwenkbarer Schleifspindelstock mit stufenloser hydrostatischer Steuerung erhöht die Flexibilität für komplizierte Anwendungen.
Die Landis LT1e verwendet CBN-Schleifscheiben und ist in zwei Baugrößen erhältlich: Max. Werkstücklänge 500 mm oder für bis zu 1.200 mm für schwerere Einsätze.
OPTIMIERTE TAKTZEIT
Die ergonomische Beladung trägt dazu bei, dass die Taktzeit gering und die unproduktive Zeit auf ein Minimum reduziert werden kann. Die Landis LT1e bietet außerdem einen separaten Zugang für den einfachen Ein-Mann-Scheibenwechsel.
Doppelspindel-Optionen sind verfügbar.