Die Fisher Hochleistungs-Absperrklappe 8590 mit dichtem Abschluss kann an eine Vielzahl von Druck- und Temperaturbedingungen angepasst werden. Das Ventil 8590 ist als Ausführung mit Befestigungsschrauben erhältlich. Eine kerbverzahnte Welle kann mit vielen verschiedenen Federmembran- oder pneumatischen Kolbenstellantrieben verbunden werden. Eine Welle mit Vierkant oder Passfeder kann mit einer Vielzahl von Hebeln, Handrädern oder pneumatischen Kolbenmembran-Stellantrieben kombiniert werden.
Merkmale
Diese Stellklappe lässt sich durch vielseitige Wellenausführungen mit Passfeder, Vierkant oder Kerbverzahnung an verschiedene Antriebe anpassen.
Die druckunterstützte Abdichtung sorgt für dichten Abschluss und ermöglicht die Verwendung kleinerer, kostengünstigerer Antriebe in Anwendungen, die einen dichten Abschluss gemäß ASME B16.34 erfordern.
Die optionalen ENVIRO-SEAL™ Packungssysteme verfügen über sehr glatte Spindeloberflächen. Die Vorspannung des Packungssystems bietet eine ausgezeichnete Abdichtung, Führung und Lastübertragung.
Innengarnitur- und Schraubenwerkstoffe für den Einsatz in sauren Flüssigkeiten und Gasen stehen zur Verfügung.
Das Ventilgehäuse zentriert sich selbst auf den Rohrleitungs-Flanschschrauben und ermöglicht dadurch den schnellen und präzisen Einbau in die Rohrleitung.
Die Schrauben des Sitzringhalters sind so eingesetzt, dass sie die Dichtungsfunktion nicht beeinträchtigen.
Das zum Öffnen und Schließen erforderliche Drehmoment ist gleich, egal in welche Richtung der Differenzdruck angewandt wird.