Die Feder-Membran-Drehantriebe 1052 von Fisher sind für den Betrieb von Drehstellventilen mit kerbverzahnter Welle ausgelegt und können für Auf/Zu- oder die Drosselregelung eingesetzt werden. Ausgelegt für den leichten Einbau vielfältiger Optionen: Endschalter, Stellungsanzeiger, Stellungsregler und manueller Hilfsbetrieb.
Spezifikationen
Zulassungen
-PED, CUTR, ATEX
Steuerungsart
-Ein/Aus, Drosselregelung
Energieversorgung
-Pneumatisch
Ventiltyp
-Kugelventil, Absperrklappe, exzentrisches Kegelventil, Drosselklappe, Ventil mit dreifachem Offset
Andere Konfigurationen
-Kontaktieren Sie Ihren lokalen Emerson-Partner oder das zuständige Emerson-Vertriebsbüro, um mehr über die zusätzlichen Spezifikationen oder Optionen für dieses Produkt zu erfahren.
Merkmale
-Verfügbar mit der „Sicherheitsstellung offen“ oder „Sicherheitsstellung geschlossen“ und können in vier verschiedenen Antrieb/Ventil-Anbaupositionen montiert werden. Diese Antriebe können an eine Vielzahl von Fisher Ventilen angebaut oder mit anderen Geräten verwendet werden.
-Durch die Klemmverbindung zwischen Antriebshebel und kerbverzahnter Welle und die Verwendung von nur einem Gelenk kann der Übertragungsverlust zwischen Antrieb und Ventil äußerst gering gehalten und die Regelgenauigkeit verbessert werden.
-Eine robuste Bauweise bietet Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und – im Falle eines Überdruckzustands – Verformungsschutz.
-Dazu gehört eine von außen zugängliche Federeinstellvorrichtung, mit deren Hilfe die Federspannung entlastet werden kann. Das Gestänge zwischen Antrieb und Ventil ist vollständig eingekapselt,