Das pilotgesteuerte Fisher Überdruckventil oder der Gegendruckregler des Typs EZR werden gewöhnlich in City-Gate- und regionalen Verteilerstationen als Druckentlastungsventil für den Überdruckschutz oder in gewerblichen und industriellen Anwendungen als Gegendruckregler eingesetzt. Das Ventil bietet selbst in schmutzigen Umgebungen einen gleichmäßigen, leisen Betrieb, einen dichten Abschluss und eine lange Lebensdauer.
Merkmale
-Geräuscharmer Betrieb − Der Standardkäfig bietet die beste Geräuschreduzierung seiner Klasse und macht die Serie EZR um 6-8 dBa leiser als vergleichbare Regler mit flexiblem Element.
-Hohe Kapazität − Der Strömungspfad der Serie EZR bietet die beste Kapazität seiner Klasse in Kombination mit dem geräuschärmsten Betrieb. Fisher™ Produkte werden im Labor getestet, damit 100 % der spezifizierten Durchflusskapazität zuversichtlich verwendet werden können.
-Lange Lebensdauer − Die praxiserprobte Membranbauweise beinhaltet eine Stoffschicht, eine erhöhte Wulstkante und eine gegossene Form, um die Stärke, die Langlebigkeit und die Nutzungsdauer zu steigern.
-Schutz vor Verschmutzung − Der revolutionäre Strömungspfad des Käfigs der EZR-Serie minimiert Beschädigungen durch Verschmutzung, während das Edelstahlsieb am Eingang
verhindert, dass die Membran durch große Partikel beschädigt wird.
-Dichte Absperrung − Der Metallkegel wurde so konzipiert, dass er Partikel und Schmutz von der Membran wegleitet und somit eine überragende Dichtheit des Abschlusses bietet und die Wartungsintervalle verlängert.