Die Produktreihe FiberOptic bietet eine große Auswahl an Gehäuseformen, um allen Ihren Integrationsanforderungen gerecht zu werden. Vorverkabelte Lösungen bieten maximale Leistung und Zeitersparnis.
Der Einkanal-LWL-Steckverbinder (FO1) ist eine robuste Miniatur-Verbindungslösung. Er wurde speziell für die wachsende Nachfrage an höheren Datenübertragungsraten über große Entfernungen entwickelt und garantiert trotz geringerer Baugröße eine hohe Leistung. So lässt er sich beispielsweise in kundenspezifische Konfektionierungen für Messgeräte und Sensoranwendungen integrieren.
Verfügbar mit einem (FO1), zwei (FO2) oder vier (FO4) optischen Kanälen
Multimode mit UPC-Politur (Ultra Physical Contact)
Singlemode mit wahlweise UPC- oder 8° APC-Politur (Angled Physical Contact)
Ihre Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit machen die robuste Fischer FiberOptic Series zu einer vielseitigen Lösung für Anwendungen, die zur effizienten Übertragung großer Datenmengen unter rauen Einsatzbedingungen in Branchen wie Transport und Mobilität, Energie, professionelles Audio-Video, Bau und Infrastruktur, Fabrikautomation, medizinische Geräte usw. eingesetzt werden. Dank der Abdichtung gemäß IP68 und des Miniaturdesigns kann unser Einkanal-LWL-Steckverbinder bis zu 300 m (1.000 Fuß) unter Wasser für militärische Einsätze oder wissenschaftliche Erkundungen durch unbemannte Unterwasserfahrzeuge (UUV) eingesetzt werden, wenn diese beispielsweise eine Gigabit-Verbindung zur Oberfläche für die Verarbeitung und Übertragung von HD-Videodaten in Echtzeit benötigen. Viele moderne medizinische Geräte nutzen Lichtwellenleiter.