Feuchte-Sensor
Mit dem SMART III RF-Feuchtesensor lassen sich Feuchtewerte kontinuierlich, sofort und zerstörungsfrei messen. Er wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter Gips, pulverförmige und körnige Materialien, Landwirtschaft und Holzprodukte. Bis heute wurden unter der Marke Finna Sensors mehr als 200 SMART III RF-Feuchtesensoren in Produktionsanlagen installiert.
Der SMART III RF-Feuchtesensor ist eine bewährte Wahl für Hersteller, da eine Reihe von Optionen verfügbar sind, die sich an spezielle Umgebungen anpassen lassen.
*Zur Vervollständigung des Systems ist ein Monitor erforderlich (separat erhältlich):
SMART III RF LED-Bildschirm ODER Touchscreen
Der SMART III Hochfrequenz-Feuchtesensor verwendet eine Hochfrequenz (RF) Verlustleistungstechnik, die mit 2 Megahertz arbeitet. Der Sensor projiziert ein HF-Feld in die Probe und misst den Verlust oder die Änderung der HF-Dielektrizitätskonstante unter dem Einfluss von Feuchtigkeit. Die Systemreaktion ist somit ein Maß für das gesamte Wasser im HF-Feld, das in direktem Zusammenhang mit dem Feuchtigkeitsgehalt des Materials steht. Das Prinzip der Absorption von HF-Leistungsverlusten ist ein patentiertes Merkmal von Finna Sensors. Für Hochtemperaturumgebungen bis zu 250°C (485°F) kann der Hochtemperatur-HF-Sensor die Produktfeuchtigkeit in einem Ofen oder Trockner erkennen. Seine einzigartige offene Rahmenkonstruktion minimiert die Ansammlung von Schmutz und Verunreinigungen
SMART III RF-Sonde
Die SMART III RF Sonde wird an die SMART III RF / Oszillator Box angeschlossen und in Schächten, Silos usw. zur Messung von Pulvern oder Granulaten installiert. Das System umfasst eine Oszillatorbox und eine RF-Sondenbaugruppe mit 8' Kabeln. Sondenlängen von 6" bis 48" erhältlich (bitte in den Kommentaren angeben). Eine Touchscreen-Konsole ist erforderlich (separat erhältlich).
---