Feuchtemessgerät für dünne Materialien
Das Modell T8 verwendet die Radiofrequenz-Kapazitätsmethode zur Messung des Feuchtigkeitsgehalts von Produkten. Es wird mit einer einzigen wiederaufladbaren NI-Cad-Batterie betrieben. Es zeigt dem Bediener den durchschnittlichen Feuchtigkeitsgehalt bis zu einer Eindringtiefe von 1/8 bis 1/4 Zoll an. Die Elektrode hat drei konzentrische Ringe, die einen Bereich von 3 Zoll Durchmesser abdecken. Komplett mit wiederaufladbarem Akku, Tragetasche und Betriebsanleitung.
Das für dünne Materialien konzipierte Feuchtigkeitsmessgerät Modell T8 ermöglicht die zerstörungsfreie Prüfung des Feuchtigkeitsgehalts der meisten flachen, gebogenen, festen oder halbfesten Materialien.
Das T8 ist ein robust konstruiertes, einfach zu bedienendes Gerät mit integriertem Halbleiterschaltkreis für Zuverlässigkeit und lange Batterielebensdauer. Sein leichtes Design umfasst einen geformten Griff mit einer federbelasteten Schaltleiste, die das Testen mit beiden Händen ermöglicht. Das patentierte Elektrodendesign von Finna Sensors projiziert ein HF-Feld in die Probe. Der HF-Signalverlust aufgrund von Feuchtigkeit wird gemessen und direkt als "Feuchtigkeitsgehalt in Prozent" angezeigt.
Das T8 ist mit vier Empfindlichkeitseinstellungen ausgestattet, die bei den meisten Materialien eine Feuchtemessung im Bereich von 0-35 % ermöglichen. Die Nullpunktunterdrückung sorgt für eine Skalenüberlappung in allen Bereichen von 0 % bis zu hohem Feuchtigkeitsgehalt. Eingebaute elektrische Standards für jeden Bereich ermöglichen jederzeit eine Kalibrierungsüberprüfung durch Umlegen eines Schalters, und ein eingebauter Justiertrimmer für jeden Bereich ermöglicht bei Bedarf eine Rückstellung der Kalibrierung. Ein Batterieregler-Schaltkreis sorgt für eine konstante Kalibrierung, wenn die Batterie entladen ist.
---