Hauptvorteile: Zuverlässiges Mikrowellen-Messprinzip Selbstüberwachung mit zusätzlichem Relais zur Füllstandsüberwachung Einstellbare Empfindlichkeit, Dämpfung, Hysterese und Filterfunktion Einstellung über 2 Tasten und Bargraph Einfache Installation durch kompakte Bauform Prozessanschluss mit Flansch, Gewinde, etc.
Das Messverfahren des LevelCheck 510M basiert auf der neuesten Mikrowellentechnologie. Dazu sendet der Sensor ein Mikrowellensignal aus. Das Signal wird von dem gegenüberliegenden Empfänger ausgewertet. Material, das sich in diesem Feld angesammelt hat, dämpft die Signalwirkung. Dies wird in einen Schaltvorgang umgewandelt. Die Messung erfolgt berührungslos.
Empfindlichkeit, Signaldämpfung und Hysterese der Mikrowellenschranke können mit Hilfe des Bargraphen stufenlos und exakt eingestellt werden. Dies ermöglicht eine variable Bestimmung des Schaltpunktes bzw. eines Schaltvorganges für unterschiedliche Prozessanwendungen.
Der Einbau kann innerhalb von Silos, Bunkern, Rohrsystemen oder an ähnlichen Transporteinrichtungen erfolgen. Die Montage ist einfach, kostengünstig und auch nachträglich leicht möglich.
Die Mikrowellenschranke LevelCheck 510M ist für die Füllstandsüberwachung von Schüttgütern in Silos, Behältern, Bunkern, Schächten, etc. konzipiert.
Darüber hinaus kann sie eingesetzt werden zur: Verstopfungsmeldung, zum Zählen von Stückgütern oder zum Positionieren von Artikeln.
Die Geräte sind bis ATEX Zone 20 zertifiziert und optional für einen Prozessdruck von bis zu 25 bar zugelassen.
---