Heute wird die Menge an zu recycelnden Materialien immer größer, aber gleichzeitig müssen auch die hohen Qualitätsstandards der Ergebnisse beibehalten werden. Aus diesem Grund haben wir einen wirklich einzigartigen Siebwechsler entwickelt, der die Technologie von FIMIC mit der Erfahrung vereint, die uns zu Spezialisten im Bereich Schmelzefiltration gemacht hat. Dabei besteht die Garantie, stets ein herausragendes Endprodukt zu erhalten.
Denn wir denken gerne im großen Stil!
GEM vereint die Leistung von RAS, der Filter von FIMIC par excellence, mit der überzeugenden Idee des Doppelfilters ERA. Das Ergebnis ist eine exklusive Technologie, die zwei gleiche Siebe mit Ø 600 oder Ø 700, zwei Schaber und zwei Ventile kombiniert und so eine Oberfläche von jeweils gut 5.552 cm² und 7.592 cm² entstehen lässt: Die weltweit größten Oberflächen in einer einzigen Maschine!
Herausforderungen haben uns noch nie abgeschreckt und GEM entstand ausgerechnet aus der mitreißendsten und schwierigsten Herausforderung: eine höhere stündliche Produktionsleistung dank des Vorhandenseins einer größeren Filtrationsfläche als bei jedem anderen am Markt erhältlichen Siebwechsler zu ermöglichen. Und das mit nur zwei Filtersieben! Ohne dabei die Verarbeitung jeder Stufe von kontaminiertem Material mit reduzierten Abfällen und geringen Wartungskosten aus den Augen zu verlieren.
WIE FUNKTIONIERT GEM?
Im Unterschied zu RAS erreicht dieses Modell dank der vorhandenen zwei Filtersieben, auf die das Plastikmaterial zufließt, in Kombination mit zwei Schabern und zwei unabhängigen Ablassventilen eine größere Oberfläche.