Der Filter hat auf beiden Seiten zwei Endkappen aus verzinktem Stahl, die obere mit einem aufgeklebten Kunststoffring, um den nachfolgenden Filter in Position zu halten, und die untere mit einer aufgeklebten zylindrischen Dichtung für den festen Anschluss an das Gehäuse. Das verstärkte Faltenfiltermedium (FA8267) ist zusammen mit den expandierten, verzinkten Stahlsieben in die Kappen mit Polyurethan eingegossen. Die geprägten Faltenabstandshalter auf der Oberseite jeder Falte und die Heißschmelzfixierung auf der Innenseite gewährleisten eine gleichmäßige Form des Filtermediums über die gesamte Filterlebensdauer. Diese Konstruktion ergibt eine hochaktive Filteroberfläche mit hoher Staubspeicherkapazität und geringem Druckabfall.
Prüfung
Jeder Filter wird auf seine Größe und auch visuell auf Dichtheit und Komplementarität geprüft. In unserem Labor prüfen wir die Zugfestigkeit der ungefalteten und gefalteten Medien anhand der Hantelform jeder Rolle.
Darüber hinaus wird das Design dieser Patronen durch viele verschiedene Prüfungen, wie z. B. den Staubspeicher-/Druckabfalltest und auch den Rost- und Extrembedingungstest, bestätigt.
Merkmale
Zur Verwendung mit GRV als Filterpaar
Hochwertiges Papier aus Zellulose und synthetischen Komponenten
Filter ist impulsabreinigbar
Lange Lebensdauer durch Medien mit hoher Zugfestigkeit
Geringster Anfangsdruckabfall
Verzinkte Endkappen mit geklebter Dichtung
Expandiertes verzinktes Sieb mit hoher offener Oberfläche
Hoher Qualitätsstandard durch Qualitätssicherungssystem nach Iso 9001:2000
Hohe Wirtschaftlichkeit durch hohen Enddruckverlust
Für den Einsatz in der Gasturbinenluftfiltration mit Rückimpuls
Normen
Hoher Qualitätsstandard durch Qualitätssicherungssystem
ISO 9001:200
---