Das T910 ist ein auf einer DIN-Schiene montiertes Modul zur Anbindung von Modbus RTU-Geräten an ein WirelessHART-Netzwerk.
Es nutzt einen konfigurierbaren WirelessHART-Slave mit einem Modbus-Master. Es veröffentlicht Variablen und Statusanzeigen vom Modbus-Gerät über das WirelessHART-Netzwerk. Die Modbus RTU-Kommunikation erfolgt über RS485. Das Gerät kann auch mit einer Lösung für Modbus TCP geliefert werden. Der T910 hat eine 24-V-Versorgungsspannung und verfügt über LEDs für Power, Join-Status, Bursting und Modbus-Traffic sowie Modbus-Terminierung. An der Vorderseite befindet sich ein Anschluss für einen Handheld-Konfigurator. Der T910 basiert auf dem eingebetteten WirelessHART-Konverter von Fint, dem T810.
Die T910-Schnittstelle ermöglicht die Übertragung von bis zu 8 Gerätevariablen (Gleitkomma- oder Ganzzahlwerte) und einer Vielzahl von Gerätestatusanzeigen vom Modbus-Gerät über das WirelessHART-Netzwerk.
Der T910 verfügt über einen verdrahteten HART-Kommunikationskanal, über den das Gerät für den Anschluss an das WirelessHART-Netzwerk vorbereitet und die Strategie für die Veröffentlichung von Variablen konfiguriert wird.
Das T910 kann so konfiguriert werden, dass Messungen nach einem Zeitplan oder füllstandgesteuert veröffentlicht werden. Der T910 kann auch für die Veröffentlichung von Ereignissen konfiguriert werden. Es werden vier Burst-Befehlskonfigurationen unterstützt. Die Echtzeituhr ist bei Anschluss an ein WirelessHART-Netzwerk aktiv.
Anwendungen
Der T910 ist für die Integration vorhandener Modbus-Geräte in ein WirelessHART-Netzwerk vorgesehen. Beispiele sind Hersteller von Messgeräten, Detektoren und Analysatoren, die WirelessHART-Funktionen in ihren Modbus-Geräten anbieten möchten.
---