Das T510 ist ein Modul für die DIN-Schienenmontage zur Anbindung von Modbus RTU-Geräten an ein Profibus PA-Netzwerk.
Das T510 ist ein komplettes Transmittermodul. Es ermöglicht den Anschluss von bis zu 4 Modbus-Geräten. Die dynamischen Variablen können entweder im Standard Profibus PA 3.02 Format oder als Datenblock dargestellt werden. Die Datenlänge, die Modbus-Adressen und die Modbus-Datenrate sind über DPV1-Dienste konfigurierbar. Profibus DP-V0 wird ebenfalls unterstützt. Das Modul unterstützt sowohl eine Standard 3.02 Profil Ident No als auch eine herstellerspezifische Ident No.
Für die Kommunikation mit einem Modbus-Gerät enthält das T510 einen Modbus-Master. Es ist ein Profibus-Slave. Das Modul liest die Variablen aus dem Instrument und wandelt diese in dynamische Variablen auf dem Profibus um. Es werden vier AI-Funktionsblöcke unterstützt. Die Lage der Modbus-Register und der Datentyp der Modbus-Variablen können mit einem PC-basierten Konfigurationstool konfiguriert werden, das im Lieferumfang des Konverters enthalten ist.
Die Primärvariable (PV) wird kontinuierlich gelesen und aktualisiert. Jedes Modbus-Kommunikationsproblem wird in der Profibus-Diagnosemeldung gemeldet.
Das T510 unterstützt Diagnoseinformationen gemäß NAMUR NE107. Der Anwender hat volle Flexibilität bei der Zuordnung der Diagnose zu den vier NAMUR-Flags.
Die physikalische Schnittstelle ist RS 485.
Das T510 unterstützt die Alarmkennzeichnung im Modul. Der Benutzer kann mit einem Standard-Konfigurationswerkzeug vier Alarmstufen konfigurieren.
Das T510 unterstützt die Tiefpassfilterung im Modul. Der Benutzer kann den Dämpfungswert mit einem Standardkonfigurationswerkzeug konfigurieren.
Ein transparenter Modbus-Kanal ist verfügbar.
---